Bild 22

Am 31.12.17 haben wir uns ,wie jedes Jahr, am Flughafen Linz Hörsching getroffen. Mit unseren drei Vereinsflugzeugen haben wir uns bei recht windigen,aber sonst ganz guten Sichtflugbedingungen nach Schärding zu unserem traditionellen Altjahresflug aufgemacht. 

 Bild 3       Bild 2

Der Ausflug aus der Kontrollzone Linz über den Sektor Süd brachte uns zunächst in die Gegend von Hagelsberg. Von dort flogen wir entlang der Enns in Richtung Mauthausen um später der Donau folgend die Stadt Linz zu überqueren.

 Bild 5   Bild 6

Bild 7  Bild 9

Entlang des Eferdinger- Beckens gelangten wir in die Schlögener Schlinge.

Bild 10  Bild 13

Von da aus ging es auf direktem Kurs zum Flugplatz Schärding

Bild 18  Bild 20

Bild 23  Bild 22

Bei einem gemütlichen Mittagessen ließen wir die Ereignisse das Jahr 2017 nochmals Revue passieren.

Bild 29

 Am frühen Nachmittag hoben wir wieder mit direkten Kurs zu unserem Heimatflughafen LOWL ab.

Bild 27  Bild 31

Kurz vor 1400 Uhr LT gab uns Fritz, der seinen letzten Tag am Turm machte, mit seiner unverkennbaren Stimme, zur Landung frei.

Bild 30  Bild 32

Das Verstauen unserer "fliegenden Kisten" bildete den Abschluss der Saison 2017.

Bild 50 

Viel hat sich ereignet 2017, nicht immer nur schöne Dinge.Unser Herbert hat uns auf tragische Weise verlassen, trotzdem blicken wir auf ein unfallfreies und schönes Vereinsjahr 2017 zurück.

Auf zu neuen Abenteuern  2018  und "always blue sky" allen die unsere Leidenschaft teilen.